in

Wetter in Deutschland: Prognose für den ersten Schnee

23981952 ein verschneiter polizeiwagen steht vor dem weihnachtsmarkt in dortmund 2uOLkF2DX1ef

Aktualisiert:

Gibt es dieses Jahr weiße Weihnachten? Nun gibt es erste Prognosen über den ersten Schneefall in der Bundesrepublik.

  • Das Wetter in Deutschland wirkt im Moment alles andere als herbstlich.
  • Wann kommt der Wintereinbruch und damit auch der erste Schnee?
  • Die Hoffnung auf weiße Weihnachten stirbt zuletzt.

München – Deutschland erlebte bis jetzt einen ungewohnt warmen Herbst. 31 Grad wie am Dienstag in Freiburg erinnern doch eher an sommerliches Badewetter denn graue Herbsttristesse. Am Donnerstag (17. September) gab es in der Bundesrepublik zwar einen kleinen Temperatursturz, doch das für September oftmals prädestinierte Schmuddelwetter blieb bisher aus – doch wie lange hält der Sommer noch?

Wetter in Deutschland: Prognose für den ersten Schnee – gibt es weiße Weihnachten? 

Das Hitze-Hoch sollte aktuellen Wetterprognosen spätestens im Oktober passé sein. Wenn dann die Tage kürzer und die Temperaturen milder werden, rückt auch Weihnachten immer näher. Bis dahin sind es zwar immer noch mehr als drei Monate, doch das Langfristenmodell des amerikanischen Wetterdienstes National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) wagte bereits eine erste Prognose. Wann kommt der erste Schnee? Dürfen wir uns über weiße Weihnachten freuen?

Laut NOAA wird der Winter 2020/21 viel zu warm sein – so weit, so fast schon normal. Im Bundesdurchschnitt…

Source

What do you think?

Written by 7pls

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
iphone  dgs666g2ou82 og

iPhone

temperatursturz in bayern

Winter 2020/21: Der erste Schnee ist da!